BIENENWERKSTATT

BIENENWERKSTATT

SAUNA u. BAD

 

Sauna kann mehr sein als nur schwitzen. Die Haut ist nach wenigen Minuten aufnahmsfähig und für eine Pflege mit Honig sehr empfänglich.

Honig ist hygroskopisch d.h. er zieht Feuchtigkeit an daher reinigt er die Haut poorentief.

Entgegen der begreiflichen Vorstellung klebt er NICHT auf der Haut. Im Gegenteil, er zieht rasch ein, macht die Haut glatt und geschmeidig.

Die Heilwirkungen naturbelassenen Honigs werden heute von niemandem mehr bezweifelt - und allein daraus ergibt sich schon die Anwendung in der Sauna.

 

Saunakultur geht aber weiter.

 

Mit der kombinierten Verwendung von reinen ätherischen Ölen (d.h. keine synthetischen Duftstoffe), können Wirkungen verstärkt und in bestimmte Richtungen gelenkt werden.

AMIGO und AMIGA sind zwei Saunakompositionen aus der Bienenwerkstatt.

Darüberhinaus stehen auch Körperöle zur Verfügung welche auf angenehme Weise die Wirkungen reiner ätherischer Öle zur Entfaltung bringen. Ebenfalls geeignet in - ,oder nach der Sauna.

Sehr bekannt ist in der Sauna die Einreibung mit Salz - aber mit Honig wird dieselbe hygroskopische Wirkung erzielt nur wesentlich milder. Übrigends: keine Sorge wegen "Klebrigkeit" - Honigeinreibungen in der Sauna kleben nicht !!!   - einfach mal ausprobieren.