BIENENWERKSTATT

BIENENWERKSTATT

Monatsbetrachtungen

fertig eingewintertes Zandervolk

Mit dem Beginn dieses Kalenderjahres möchte ich jeden Monat ein wenig über Bienen plaudern.

Ist ja mein Lieblingsthema.

Da dies ja keine Zeitung, sondern ein virtuelles Medium ist, werde ich einfach so wie "es mir über den Weg läuft" - immer wieder mal auch etwas ergänzen was mir interessant erscheint.

Jetzt, am Jahresanfang beschäftigt sich ja jeder Imker (oder der es werden möchte) - mit der Theorie.

Das ist sehr gut, denn wenn die wirkliche Arbeit beginnt, wird wenig Zeit dafür sein. Da ist es gut wenn man schon ein halbwegs ausgegorenes Konzept - oder sich zumindest eine Vorstellung von dem was man möchte, zurechtgelegt hat.

Jetzt ist (noch) die Zeit der "vielen Möglichkeiten" von denen man sich dann (meist recht rasch) für EINE zu entscheiden haben wird.

Aber sagt man nicht:

"die Vorfreude sei die schönste Freude?"

Für mich trifft das jedes Jahr zu.

In diesem Sinne wünsche ich viel Freude mit dem kommenden Bienenjahr.